„Lumpa, Lumpa - hoi, hoi, hoi“ in Götzis

Am Samstagnachmittag ist in Götzis der Fasnatumzug über die Bühne gegangen. Die Mäschgerle konnten dabei mit kreativen Kostümen überzeugen. Im Mittelpunkt standen aber die Kinder.

Sendehinweis:

„Vorarlberg heute“, 6.2.2016, 19.00 Uhr, ORF 2

66 verschiedenen Gruppen zogen am Samstag durch Götzis. Das Besondere an diesem Umzug: Hier machen alle Kindergarten- und Volksschulkinder mit. Die Kindergärten in Götzis haben heuer die vier Elemente thematisiert, also Erde, Feuer, Wasser und Luft.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Fasnat in Götzis

Im Beitrag sehen Sie: Isabell Krischner; Claudia Jahnsen; Nora Domig; Werner Huber; Karoline Hölzl; Simon Fink; Kerstin Rizler; Thomas Böckle.

Mit dabei Umzug waren freilich auch die Götzner Volksschulkinder, insgesamt sind 900 Kinder mitmarschiert. Gekommen sind auch viele Zuschauer: Laut Veranstalter waren es an die 9.000 Personen.