Dorfladen in Bizau schließt die Tore

Der Dorfladen in Bizau wird von seinen Kunden immer noch liebevoll „Konsum“ genannt - obwohl es sich schon längst um eine SPAR-Filiale handelt. Am Freitag hat das 1920 gegründete Geschäft die Tore geschlossen, das Gebäude wird jetzt abgerissen.

Sendehinweis:

„Vorarlberg heute“, 29.8.2015

Der Dorfladen muss einem neuen „Konsum-Hus“ Platz machen. Am Samstagvormittag wurde der Laden komplett ausgeräumt und die Regale geleert. Alle Lebensmittel wurden einige hundert Meter weiter in die neuen Räumlichkeiten gebracht, die als Zwischenlösung dienen. An die 50 Genossenschafter haben beim Umzug mitangepackt. Im Juni 2016 soll dann der neue Dorfladen - wieder an gewohnter Stelle im Zentrum - neu eröffnet werden.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Dorfladen in Bizau geschlossen

Der Dorfladen in Bizau hat seit Freitag geschlossen, am Samstag wurde der Umzug in eine andere Räumlichkeit vollzogen.