Wandertipp: Sagenweg Schnifis

Im Wandertipp stellen wir dieses Mal den Sagenweg Schnifis vor. In der „Dreiklang“-Region Schnifis, Düns und Dünserberg führt ein Weg durch einen „verwunschenen“ Wald.

Start der Wanderung ist eine Fahrt mit dem Schnifer Bähnle auf 1.300 Meter Höhe. Oben angelangt hat man einen herrlichen Ausblick auf den Walgau. Die auf dem Weg aufgestellten Sagentafeln berichten von Geschichten aus der Region - vom Bärenjäger, vom Schlösslefräulein oder von Sankt Gerold. Die Bilder auf den Tafeln wurden von Schülern gemalt.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Die Wandergruppe, die vom „Vorarlberg heute“-Team mit der Kamera begleitet wurde, wurde von Geschichtenerzählerin Hertha Glück angeführt.

Im Laufe der Wanderung trifft man auf Baumstümpfe, auf denen grüne Haare wachsen oder auf einen Ameisenhaufen, dem heilende Kräfte nachgesagt werden sowie allerlei bizarre Figuren, die aus dem Boden sprießen.

Sendehinweis:

„Vorarlberg heute“; 27.8.2015