Montafoner feierten 20 Jahre „Krauthobel“

Es gibt in Schruns einen Pflichttermin für fast alle Montafoner: Dann nämlich, wenn die Band „Krauthobel“ beim Open Air aufspielt. So geschehen am Freitagabend. Noch dazu feierte die Kult-Band ihr 20-jähriges Jubiläum.

Sendehinweis:

„Vorarlberg heute“, 15.8.2015

Bis zu 4.000 Fans kommen jedes Jahr um dabei zu sein, wenn „ihre“ Band die neuen Songs präsentiert. Die Vorbereitungen auf das dreistündige Livekonzert waren auch dieses Mal wieder enorm: Bis zu 100 freiwillige Helfer machten es möglich. Kurz vor 22.00 Uhr betraten „Krauthobel“ die Bühne: Ab dann gab es für die Fans kein Halten mehr - und das trotz strömenden Regens. Schließlich gab es nicht nur die Musiker zu feiern, sondern auch das 20-jährige Bestehen von „Krauthobel“.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

20 Jahre Krauthobel

Am Freitag veranstaltete „Krauthobel“ in Schruns wieder ihr traditionelles Open Air. Dieses Mal gabe es auch den Geburtstag der Band zu feiern.