Bubble Soccer: Fußball mal anders

"Spiel zuerst den Gegner, dann den Ball”: So lautet die oberste Devise beim Bubble Soccer. Dabei schlüpfen die Spieler in aufblasbare Bälle und liefern sich auf dem Feld eine Mischung aus Ringen und Fußball.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Auch der FC Lingenau hat sich zur Eröffnung des neuen Klubheims für ein Bubble-Soccer-Turnier entschieden.

Für Bubble Soccer braucht es nicht viel - acht große Bälle, einen kleinen ... und vor allem eine große Portion Mut, denn es kann ganz ordentlich scheppern. Aber obwohl Bubble Soccer teilweile sehr gefährlich ausschaut, ist die Verletzungsgefahr relativ gering. Fußballerisches Können ist zwar von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig.

Sendungshinweis:

„Vorarlberg heute“, 27.7.2015

Simon Konrad vom Veranstalter kugelz.com hat mit seinem Team mittlerweile schon über 60 Events in Vorarlberg organisiert. Das nächste Groß-Event ist schon in Planung - im Herbst soll die erste Vorarlberg-Meisterschaft im Bubble Soccer ausgetragen werden.