Jung-Imkerinnen unter die Fittiche genommen

Auf Initiative des Imker-Verbandes hat die Genossenschaft Allmenda im heurigen Frühjahr mit Imker-Patenschaften begonnen: Einsteiger bekommen nach dem Imkerkurs ein Jahr lang eine Einsteigerausrüstung und einen Bienenpate zur Seite gestellt.

Sendungshinweis:

„Vorarlberg heute“, 25.6.2015

Wir haben die Jung-Imkerinnen Stefanie Fedele und Katharina Löschnik besucht. Fedele hat erst in diesem Frühling mit der Imkerei begonnen. Von der Allmenda Genossenschaft wurde ihr Willi Leopolder zur Seite gestellt. Mit Geduld und viel Erfahrung macht er Stefanie mit den Geheimnissen des Bienenstaates vertraut.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Beitrag von Franz-Michel Hinteregger, Götz Wagner, Holger Weitze und Hans Hammer

Katharina Löschnik ist heuer in die Imkerei eingestiegen. Und obwohl sie Biologie studiert hat, ist sie immer wieder verblüfft, was ihr Imkerpate Karl Leimser alles weiß. Dass auch die gutmütigsten Bienen manchmal stechen, darüber wurde sie allerdings in der Praxis belehrt.