Hard erhält „Neptun Wasserpreis“

Die Marktgemeinde Hard hat dieses Jahr den ersten Preis beim „Neptun Wasserpreis“ ergattert. Dort wurde der Dorfbach renaturiert und ein Lebensraum für Mensch und Natur gestaltet.

Sendehinweis:

„Vorarlberg heute“, 20.3.2015

Wo früher ein liebloser Kanal floss, sind mitten im Dorf mittlerweile Inseln aufgeschüttet worden. Damit fließt das Wasser schneller und sauberer. 720 Meter wurden bisher renaturiert, 1,2 Millionen Euro wurden dafür investiert. Im Landhaus hat die Marktgemeinde Hard am Freitag den Neptun Wasserpreis für ihre Anstrengungen erhalten. Langfristig ist übrigens die Renaturierung des Harder Dorfbachs bis zu den Quellen bei der Mittelweiherburg angedacht.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Beitrag von Birgit Hackspiel, Götz Wagner und Ingo Hammerer.