Skigruppe seit 53 Jahren

Seit 53 Jahren ist eine Gruppe von Skifahrern aus Östereich, Deutschland und der Schweiz gemeinsam mit ihrem Skilehrer Rudi Mathies aus Lech auf den Bergen der Welt unterwegs. Fotos und Filme aus diesen Jahrzehnten wurden nun dem Lechmuseum übergeben.

Die Skifahrer-Gruppe gab sich selbst den Namen „Saltsneger“. Alle Erinnerungen aus den gemeinsamen Skiabenteuern haben sie gesammelt. Fotoalben, Filme und Skier wurden nun dem Lechmuseum als Schenkung übergeben.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Das ORF-Team (Ines Mäser, Reinhard Mohr und Klaus-Feuerstein) haben die „Saltsneger“ besucht. Im Beitrag zu sehen sind Skilehrer Rudi Mathies (81 Jahre), Manfred Hohl aus Berlin (76 Jahre), Oliver Stahel aus Zürich (79 Jahre), Dietmar Schöler aus Rheinfeld (80 Jahre) und Monika Gärtner, Leiterin des Lechmuseums.

Sendehinweis:

„Vorarlberg heute“, 24.1.2015