Bildband „Spuren“ - Skigeschichte des Arlbergs

„Spuren“ heißt ein aufwändig gestaltetes neues Buch zur Geschichte des Skisports am Arlberg. Kulturhistoriker Bernhard Tschofen und sein Team finden ganz neue Erkenntnisse zu jenen Spuren, die das Skifahren in der Landschaft am Arlberg hinterlassen hat.

Sendehinweis: „Vorarlberg heute“, 9.12.2014

Vom armen Walser Bergbauerndorf zum glitzernden Lifestyle-Mekka - die Erfolgsgeschichte von Lech ist oft schon erzählt worden. Aber weil sie gar so schön ist, wird sie immer wieder neu beleuchtet - derzeit zum Beispiel in einem aufwändigen Buch mit dem Titel „Spuren“. Kulturhistoriker erkunden darin den fast schon magischen Einfluss des Skifahrens auf die Hochgebirgslandschaft. Montagabend wurde der Bildband in Lech präsentiert worden.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Video: Im Beitrag von Ingrid Bertel, Manfred Abel und Joachim Mark sind zu sehen: Autor Bernhard Tschofen, Autorin Sabine Dettling, Gestalterin Rita Bertolini

Der Bildband „Spuren“ von Bernhard Tschofen und Sabine Dettling ist im Verlag Rita Bertolini erschienen.