Gewinner des Zukunftspreises „I luag druf“

Bei der Ländle Gala sind am 21. November in Götzis die Gewinner des Zukunftspreises „I luag druf“ bekannt gegeben worden. Der Preis wird seit vielen Jahren vom Ländle Marketing für Projekte vergeben, die der Landwirtschaft ein zeitgemäßes Image verleihen.

In der Kategorie Landwirtschaft wurde der Preis an die Pächter des Klosterguts St. Gerold, Catharina und Bernd Pfister, vergeben. Beide sind nicht auf einem Bauernhof groß geworden, haben aber dennoch mit viel Engagement eine Biolandwirtschaft aufgebaut.

In der Kategorie Schule ging der erste Platz an die Montessori Volksschule Heilgereuthe Dornbirn. Während des Schuljahres haben die Kinder umliegend Bauernhöfe besucht, bei der Heuernte mitgeholfen oder selbst etwa Hollundersirup hergestellt.

Sendehinweis:

„Vorarlberg heute“, 22.11.2014

Der erste Platz in der Kategorie Gastronomie wurde an das Hotel Goldener Berg in Oberlech verliehen. Hier wird besonderes Augenmerk auf die regionalen Lebensmittelproduzenten gelegt. Es gibt eine an die regionalen Erzeuger angepasste Speisekarte.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Ein Bericht über die Preisträger von Franz-Michel Hinteregger, Reinhard Mohr und Gernot Kutzer.