„Kurze und bündige“ Theaternacht in Bizau

Vergangenen Freitag hat zum bereits 13. Mal die Theaternacht in Bizau stattgefunden. Auch dieses Mal haben sich Laienschauspieler und Publikum von frühen Abend bis zum frühen Morgen gegenseitig bei Laune gehalten.

Sendehinweis: „Vorarlberg heute“, 10.11.2014

Die Theaternacht in Bizau ist ein Pflichttermin für die Freunde des Vorarlberger Amateurtheaters. Heuer stand die Veranstaltung ganz unter dem Motto „kurz und bündig“: Die Stücke waren maximal 20 Minuten lang, für Abwechslung war damit gesorgt. Insgesamt 14 Gruppen spielten an verschiedensten Aufführungsorten Szenen und Sketche. Wer bei den vielen Vorstellungen nicht bis zum frühen Morgen durchhalten wollte, konnte sich in einem eigens bereitgestellten Schlafraum erholen.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Video: „Vorarlberg heute“-Beitrag von Guntram Pfluger

Das Amateurtheater im Land befindet sich überhaupt im Aufschwung. Einziger Wermutstropfen dabei: An diesem Abend fanden allein im Bregenzerwald noch drei weitere Theateraufführungen statt. Deshalb waren bei der Theaternacht in Bizau etwa um ein Drittel weniger Besucher als in den vergangenen Jahren.