Firmenportrait: Troll Cosmetics

Die Firma Troll Cosmetics mit Hauptsitz in Lustenau verkauft jährlich sechs Millionen Pflegeprodukte in 51 Ländern weltweit. 20 bis 25 Prozent des Umsatzes werden jedes Jahr mit neuen Produkten gemacht.

Sendungshinweis:

„Vorarlberg heute“, 19.8.2014

Seit dem Jahr 1990 hat der Schwarzacher Karl Troll seine eigene Kosmetikproduktion. In seiner Hand sind die weltweit bekannten Kosmetikmarken Declaré, Juvena und Marlies Möller. Mittlerweile verkauft das Familienunternehmen Troll rund sechs Millionen Pflegeprodukte jährlich.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Video: Beitrag von Dorothea Schertler

150 Mitarbeiter zählt das mittelständische Unternehmen mit Hauptsitz in Lustenau. Die Firma macht jedes Jahr 15 bis 20 Prozent ihres Umsatzes mit neuen Produkten - nur so könne man mit den finanzkräftigen Kosmetikkonzernen mithalten, sagt Firmengründer Troll.

Ebenfalls in der Geschäftsleitung ist seit vielen Jahren Tochter Barbara. Beide Generationen von Troll Cosmetics möchten weiterhin Partner für den Fachhandel sein - mit Fokus auf Innovationen.