Prominente Gäste bei Opern-Uraufführung

Die Premiere der „Geschichten aus dem Wiener Wald“ als Oper war der Auftakt für die 69. Bregenzer Festspiele am Mittwoch. Traditionell ist der Premierenabend Anlass für ein Stelldichein der Prominenz aus Politik, Wirtschaft und Kultur.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Im Video zu sehen: Heinz Karl Gruber (Komponist), Verena Brunner (Buchhändlerin), Joe Rupp (Unternehmer), Isabell Rhomberg (Psychotherapeutin), Andreas Rudigier („vorarlberg museum“-Direktor), Marbod Fritsch (Künstler); Karin Stecher (ORF), Adolf Franz Konstatsky (Kapitän auf der Hohentwiel), Dagmar Lassnig (Pensionistin), Bettina Konzett (Gast|), Kuno Bachstein (Protokollchef), Renate Moser (Unternehmerin), Siegi Gasser (Landtagspräsident i.R.), Tone Fink (Künstler); Beitrag von Stecher, Roschanek/Schrottenbaum, Lachner/Hammer

Sendehinweis

„Vorarlberg heute“, 24.7.2014

Ein milder Sommerabend bildete den perfekten Rahmen für die zahlreichen Opernfans sich auf einen musikalischen Abend der extra Klasse einzustimmen. Auf dem Programm: Die Uraufführung der Oper „Geschichten aus dem Wiener Wald“ nach dem gleichnamigen Theaterstück von Ödön von Horvath.

Fast zweieinhalb Stunden dauert die Oper „Geschichten aus dem Wiener Wald“, vertont von HK Gruber. Eine wohlverdiente Stärkung gab es für die Premierengäste und Künstler in einer halbstündigen Pause.

Bilder vor der Premiere

Links: