|
|
|
-24_small.jpg) |
 |
JUSTIZ |
21.09.2009 |
|
|
|
|
Staatsanwaltschaft ermittelt nicht gegen Egger
Die Staatsanwaltschaft Feldkirch ist nicht mehr gegen den Vorarlberger FPÖ-Landesobmann Dieter Egger wegen Verdachts auf Verhetzung tätig. Das berichtet die Tageszeitung "Kurier" in ihrer Dienstag-Ausgabe.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sager: "Exil-Jude aus Amerika"
Der "Kurier" beruft sich auf eine entsprechende Bestätigung der Behörde. Anlass war die Aussage von Egger bei einer Wahlkampfveranstaltung in Hohenems. Egger bezeichnete den Direktor des Jüdischen Museums Hohenems, Hanno Loewy, als "Exil-Juden aus Amerika".
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
"Anfangsverdacht in Richtung Verhetzung"
Die Staatsanwaltschaft hatte daraufhin "aufgrund der medialen Berichterstattung" von einem "Anfangsverdacht in Richtung Verhetzung" gesprochen und eine Prüfung angekündigt, zugleich aber betont, es handle sich noch nicht um ein Ermittlungsverfahren.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Erklärung der Staatsanwaltschaft
Der Sprecher der Staatsanwaltschaft Heinz Rusch erklärte am Dienstag gegenüber Radio Vorarlberg, dass sich die Äußerungen von Eggergegen eine Einzelperson und nicht gegen eine Gruppierung gerichtet haben. Damit handele es sich eher um eine persönliche Beleidigung und nicht um die Diffamierung einer ganzen Gruppe.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
vorarlberg.ORF.at; 25.8.09
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Bitte bleiben Sie sachlich und bemühen Sie sich um eine faire und freundliche Diskussionsatmosphäre. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge, behält sich aber das Recht vor, krass unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge sowie Beiträge, die dem Ansehen des Mediums schaden, zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen.
Sie als Verfasser haften für sämtliche von Ihnen veröffentlichte Beiträge selbst und können dafür auch gerichtlich zur Verantwortung gezogen werden. Beachten Sie daher bitte, dass auch die freie Meinungsäußerung im Internet den Schranken des geltenden Rechts, insbesondere des Strafgesetzbuches (Üble Nachrede, Ehrenbeleidigung etc.) und des Verbotsgesetzes, unterliegt. Die Redaktion behält sich vor, strafrechtlich relevante Tatbestände gegebenenfalls den zuständigen Behörden zur Kenntnis zu bringen.
Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten, ebenso Chatiquette und Netiquette!
|
|
|
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
 |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
petrus1, vor 176 Tagen, 17 Stunden, 32 Minuten
|
|
|
jossfritz, vor 176 Tagen, 17 Stunden, 18 Minuten
|
|
|
 |
moses2, vor 176 Tagen, 22 Stunden, 6 Minuten
|
|
|
jossfritz, vor 176 Tagen, 21 Stunden, 57 Minuten
|
|
moses2, vor 176 Tagen, 21 Stunden, 56 Minuten
|
|
neonlicht, vor 176 Tagen, 21 Stunden, 53 Minuten
|
|
jossfritz, vor 176 Tagen, 21 Stunden, 46 Minuten
|
|
moses2, vor 176 Tagen, 21 Stunden, 45 Minuten
|
|
neonlicht, vor 176 Tagen, 21 Stunden, 14 Minuten
|
|
jossfritz, vor 176 Tagen, 21 Stunden, 9 Minuten
|
|
|
 |
|
|
|
jossfritz, vor 176 Tagen, 21 Stunden, 54 Minuten
|
|
|
 |
jossfritz, vor 176 Tagen, 22 Stunden, 33 Minuten
|
|
|
neonlicht, vor 176 Tagen, 22 Stunden, 30 Minuten
|
|
jossfritz, vor 176 Tagen, 22 Stunden, 14 Minuten
|
|
neonlicht, vor 176 Tagen, 21 Stunden, 51 Minuten
|
|
|
 |
asoisdas, vor 176 Tagen, 22 Stunden, 49 Minuten
|
|
|
neonlicht, vor 176 Tagen, 22 Stunden, 45 Minuten
|
|
|
 |
asoisdas, vor 176 Tagen, 22 Stunden, 54 Minuten
|
|
|
neonlicht, vor 176 Tagen, 22 Stunden, 47 Minuten
|
|
|
 |
werbinich, vor 176 Tagen, 23 Stunden, 29 Minuten
|
|
|
neonlicht, vor 176 Tagen, 22 Stunden, 52 Minuten
|
|
neonlicht, vor 176 Tagen, 22 Stunden, 51 Minuten
|
|
|
|
|
|