Flugplatz in Hohenems, das Flugzeug mit Hofer als Pilot ist gelandet
ORF Vorarlberg
ORF Vorarlberg
Politik

Hofer flog selbst mit dem Flugzeug nach Vorarlberg

Der frisch gebackene FPÖ-Bundesparteiobmann Norbert Hofer ist auf Wahlkampftour in Vorarlberg. Er kam aber nicht mit dem Auto ins Ländle, sondern per Flugzeug. Der Hobbypilot landete mit einer halben Stunde Verspätung am Flugplatz in Hohenems.

Beim Flug nach Vorarlberg hatte Hofer mit Gegenwind zu kämpfen. Am Boden wurde er dann aber bereits am Flugfeld von der gesamten Vorarlberger FPÖ-Spitze begrüßt.

Klubobmann Allgäuer, Spitzenkandidat Bitschi, Reinhard Bösch, Norbert Hofer und Dieter Egger stehen im Kreis vor dem Flugzeug
ORF Vorarlberg
FPÖ-Klubobmann Daniel Allgäuer, FPÖ-Landesparteiobmann Christof Bitschi, FPÖ-Nationalratsabgeordneter Reinhard Bösch, FPÖ-Bundesparteiobmann Norbert Hofer und der Hohenemser Bürgermeister Dieter Egger.

Schützenhilfe für Bitschi

Hofer leistete für FPÖ-Landesobmann Christof Bitschi Schützenhilfe. Er solle sich von Landeshauptmann Markus Wallner (ÖVP), der eine Koalition mit der FPÖ ausschließt, nicht unterkriegen lassen. Die Ausgrenzungspolitik der SPÖ habe gezeigt, dass es kein kluger Zug sei, wenn eine demokratisch gewählte Partei ausgeschlossen werde, sagte Hofer.

Wahlkampftour der FPÖ

Einen Tag, nachdem er in Graz zum FPÖ-Bundesparteiobmann gewählt wurde, reiste Norbert Hofer im Rahmen des Wahlkampfs nach Vorarlberg.