Boogie-Pensionisten rockten Vorarlberg

Dietmar (70) und Nellia (64) Ehrentraut sind vor wenigen Wochen mit einem Boogie zum Internet-Hit geworden. Mehrere Millionen Menschen sahen den rüstigen Pensionisten beim Tanzen zu. Am Donnerstag gaben sie sich ein Stelldichein in Vorarlberg.

Beim 47er Ball in Raggal - laut Website „die größte Jahrgängerveranstaltung Österreichs“ gaben die Ehrentrauts wieder einen Boogie zum Besten. Und einmal mehr war das Publikum begeistert.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Heiße Sohle

In Raggal überzeugten Dietmar und Nellia Ehrentraut mit einem Boogie Woogie.

Zu unverhoffter Berühmtheit gelangte das Pensionistenpaar vor einigen Wochen. Im Rahmen eines Tanzwettbewerbs im bayerischen Landshut wurde ein Video aufgenommen, das die beiden in Aktion zeigte. Die Aufnahme landete im Internet und sammelte innerhalb kürzester Zeit 70 Mio. Klicks in Spanien und 60 Mio. Klicks in Deutschland.

Seit 1970 in Deutschland

Dietmar und Nellia Ehrentraut wanderten schon 1970 nach Deutschland aus. Seit vier Jahrzehnten tanzen der gelernte Drucker und die frühere Reinigungsbetrieb-Mitarbeiterin zusammen. Schon mehrere Amateur-Wettbewerbe im Boogie Woogie haben sie gewonnen - die Österreichische Meisterschaft viermal, die Deutsche Meisterschaft einmal.