„Krauthobel“ begeisterte in Schruns

Es gibt in Schruns einen Pflichttermin für fast alle Montafoner: Dann nämlich, wenn die Band „Krauthobel“ beim Open Air aufspielt. Am Sonntag war es wieder soweit. ORF Radio Vorarlberg hat das Openair live übertragen.

Auch im 21. Jahr ist das Open Air in Schruns für die Band keine Routine, sagt Sänger Jürgen Ganahl. Er gibt zu, noch immer Lampenfieber zu haben - „wir geben immer unser Bestes“, sagt er.

Mehrere tausend Fans kommen jedes Jahr, um dabei zu sein, wenn „ihre“ Band die neuen Songs präsentiert. Auch für die Band ist das Open Air in Schruns weiterhin DER Termin im Jahr.

Krauthobel

ORF

Mittendrin: ORF-Reporterin Ulli von Delft

Neue CD „Zalbander“

Die neue CD heißt „Zalbander“ - Montafonerisch für „zusammen“. Das spiegelt sich auch in den Stücken wieder. Diese sind ein bisschen „akustischer“ wie Jürgen Ganahl sagt, mit anderen Instrumenten - zum Beispiel aus der irischen Folkmusik. Insgesamt sei die CD eine bunte Mischung mit Liebesliedern und Liedern zum Genießen, mit Melancholischem, aber auch mit Lustigem.

Wer es am Sonntag nicht nach Schruns geschafft hat, der konnte live bei Radio Vorarlberg mitfeiern und genießen.