Alkoholisierter Lenker rammt Betonskulptur

In Riefensberg hat ein 20-Jähriger unter Alkoholeinfluss und mit überhöhter Geschwindigkeit eine Betonskulptur niedergefahren. Das Auto kam kurz vor einem Abhang zum Stehen, der Fahrer kam mit Schnittwunden und einer Gehirnerschütterung davon.

Der 20-Jährige fuhr am Samstagmorgen gegen 5 Uhr über die L 205 (Hittisauer Straße) von Riefensberg in Richtung Krumbach. Laut Polizei kam er vermutlich wegen seiner Alkoholisierung und überhöhter Geschwindigkeit ins Schleudern. Dabei geriet er in einer scharfen Rechtskurve vor der Bärentobelbrücke über den Fahrbahnrand hinaus und touchierte die dort stehende Betonskulptur, welche durch den Aufprall umfiel und stark beschädigt wurde.

Lenker vermutlich nicht angeschnallt

Durch den Aufprall kam das Fahrzeug vor einem Abhang zum Stehen. Die Türen des Fahrzeugs waren nicht mehr zu öffnen, die Feuerwehr musste den Mann aus dem Auto befreien. Der 20-Jährige, der laut Polizei vermutlich nicht angegurtet war, wurde bei dem Aufprall auf die Beifahrerseite geschleudert. Er stieß mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe und zog sich Schnittwunden und eine Gehirnerschütterung zu. Ein Alkotest verlief positiv, zum Alkoholisierungsgrad macht die Polizei keine Angaben.