ASFINAG baut zwei Rastplätze neu

Die Autobahngesellschaft ASFINAG investiert in Vorarlberg rund vier Millionen Euro in den Neubau von zwei Rastplätzen. Der Parkplatz Schlins soll in Richtung Bregenz verbessert und in Richtung Arlberg komplett erneuert werden.

Die Autobahn-Parkplätze in Vorarlberg sind in die Jahre gekommen. Nachdem die bestehenden Plätze bei Rankweil vor kurzem ein wenig modernisiert wurden, gibt es jetzt zwei Großprojekte. Die Parkplätze bei Schlins und Satteins werden zu Rastplätzen aufgestockt.

Richtung Bregenz: Neuer Rastplatz auf altem Areal

Richtung Bregenz wird das bestehende Areal adaptiert, das WC abgerissen und ein komplett neuer Rastplatz mit verbesserter Infrastruktur gebaut, sagt Martina Schumacher von der Projektbau-Abteilung der ASFINAG. Die Toiletten werden um ein Behinderten-WC und eine Dusche ergänzt. Außerdem sollen im Freien Sitzgelegenheiten und Spielgeräte für die Kinder zur Verfügung getellt werden und ein Automat, aus dem Snacks und Kaffee geholt werden können.

Raststätte Gaishorn

ASFINAG

Im Bild der Rastplatz Gaishorn. So ähnlich sollen auch die neuen Rastplätze bei Schlins aussehen.

Richtung Arlberg: Rastplatz an neuer Stelle

Richtung Arlberg ist der derzeitige Rastplatz bei Satteins zu klein. Laut Martina Schumacher soll der bestehende Parkplatz aufgelassen werden, der neue Rastplatz rücke ein wenig nach Westen, wo mehr Grundfläche zur Verfügung stehe. Auf beiden Rastplätzen stellt die ASFINAG künftig WLAN zur Verfügung.

Derzeit werden die Behördenverfahren abgewickelt. Bei einem positiven Bescheid kann die ASFINAG im kommenden Jahr mit den Bauarbeiten beginnen.

Link: