Mehr Anzeigen wegen illegaler Müllentsorgung

Die Skandale rund um das Lustenauer Unternehmen Häusle sorgen für eine erhöhte Aufmerksamkeit in der Bevölkerung, was die illegale Entsorgung von Müll betrifft. Zu diesem Schluss kommt ein Teil der Bezirkshauptmannschaften im Land.

Illegal vergrabener Müll bei der Firma Häusle in Lustenau, Plastik-Reste auf Hohenemser Wiesen und der Verdacht von schädlichem Bau-Material in Gaschurn - mehr dazu in: Schädliches Material im Montafon verbaut?. Die Bevölkerung sei durch den Häusle-Skandal sensibilisiert, was die Müll-Entsorgung im Land betreffe, ist aus einzelnen Bezirkhauptmannschaften zu hören.

Dornbirn: Vielzahl von Anzeigen

So ist bei der BH Dornbirn eine Vielzahl an Anzeigen eingegangen. Da nun ermittelt werde, wolle man aber keine Details bekannt geben. Die BH Bregenz hat am Wochenende einen Hinweis auf illegale Müll-Entsorgung in einem landwirtschaftlichen Betrieb erhalten. Sachverständige sind nun ebenfalls dabei, die Situation abzuklären.

Im Bezirk Bludenz ist es ruhig. Dort gibt es bis auf den Fall in Gaschurn keine weiteren Anzeigen im gewerblichen Bereich. So auch in Feldkirch, wo jedoch nicht ordnungsgemäß entsorgter Hausmüll das ganze Jahr über für Anzeigen sorgt.

Links: