Unsere Moderatoren: NICOLE BENVENUTI

Die Quereinsteigerin Nicole Benvenuti ist seit 2007 beim ORF Vorarlberg. Vor ihrer Radiokarriere jettete sie beispielsweise als Flugbegleiterin durch die Welt - heute mag sie es lieber ruhiger.

Moderatorenvorstellung Nicole Benvenuti

Maurice Shourot

Nennt mich bloß nicht „Niki“: Unsere Nicole „in Action“

DAS BIN ICH:

Geburtsdatum: 26.7.1976
Sternzeichen: Löwe
Werdegang: Matura HLW, Auslandaufenthalt, Flugbegleiterin, Bankausbildung; Quereinsteigerin Privatradios, Radio Liechtenstein, seit 2007 beim ORF
Wo sie zu hören ist: Sidekick in „Guten Morgen Vorarlberg“, Moderatorin „Radio Vorarlberg am Nachmittag"
Hobbies: Tanzen, Lesen, Schwimmen, Wandern
Privates: Verheiratet, 2 Söhne

Moderatorenvorstellung Nicole Benvenuti

Maurice Shourot

Wer wird schon die ganze Zeit sitzen wollen?

WORDRAP:

Ich mache Radio, weil...
…es nicht Schöneres gibt!

Wenn ich nicht beim Radio wäre…
...das wäre undenkbar!

Mitsingen muss ich immer bei:
"Proud Mary“ von Ike und Tina Turner.

Mein peinlichster Versprecher:
Ich habe mir was aufgeschrieben, konnte danach meine Schrift nicht mehr lesen...

Mein schönster Radio-Moment:
Ein Interview mit Karlheinz Böhm.

Davon kriege ich nicht genug:
Schwimmen im Sommer.

Das könnte mir gestohlen bleiben:
Stress.

Mein Spitzname in der Schule war:
„Niki“ – heute darf mich niemand mehr ungestraft so nennen!

Als Kind werden wollte ich:
Modedesignerin.

In meinem Buchregal steht:
Alles Mögliche von Mittelalterromanen bis unterhaltsame Frauenliteratur (mit Kerstin Gier kann ich wunderbar abschalten).

Die wichtigste Erfindung der Menschheit war:
Der Geschirrspüler.

Könnte ich es mir aussuchen, wäre ich gerne…
...eine Katze.

Wenn ich nicht in Vorarlberg wohnen würde…
...wäre ich in Paris gelandet.

Zurück zur Moderatoren-Überblicksseite