„Talente im Funkhaus“: Lukas Simma

Der vielfach bei Wettbewerben ausgezeichnete Saxophonist Lukas Simma aus Götzis präsentierte sich Sonntagvormittag in der Konzertreihe „Talente im Funkhaus“ im vollbesetzten Publikumsstudio des Landesstudio Vorarlberg.

Talente Funkhaus

ORf

Simma präsentierte sich in der Reihe, die der ORF Vorarlberg in Kooperation mit dem Landeskonservatorium veranstaltet, in drei verschiedenen Besetzungen und mit einem breiten musikalischen Spektrum.

Lukas Simma wurde 1996 geboren und lebt in Götzis. Seinen ersten Saxophonunterricht bekam er mit sieben Jahren. Derzeit studiert er am Landeskonservatorium Feldkirch klassisches Saxophon. Er absolvierte Meisterklassen und Workshops für Orchestermusik, Jazz, klassische und zeitgenössische Musik.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Beitrag von Bettina Barnay

Lukas Simma

Lukas Simma

Beim Solistenwettbewerb des Landeskonservatoriums Feldkirch erspielte sich Lukas Simma 2013 und 2014 eines der sechs Stipendien. Mit dem Saxophonquartett „Multiphonix“ wurde er 2014 bei internationalen Wettbewerben ausgezeichnet.