Trauertreff für Kinder in Frastanz

Seit Anfang Sommer wird in Frastanz im „Haus der Begegnung“ ein Trauertreff für Kinder angeboten. Das heißt, Kinder, die den Verlust eines geliebten Menschen verkraften müssen, finden dort die Möglichkeit, mit betroffenen Gleichaltrigen zusammenzukommen.

Sendehinweis: „Bodenseemagazin“, 29.10.201

Zwei Stunden lang finden trauernde Kinder bei diesen Treffen Zeit und Raum, ihre Gedanken und Gefühle aufzuspüren.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Audio: Brigitte Schmidle hat diesen Beitrag über den Trauertreff für Kinder gestaltet.

Der nächste Treff findet am 21. November in Frastanz statt und zwar von 16.30 Uhr bis ca. 18.30 Uhr. Die Trauertreffgruppen sind kostenlos und jedes Kind kann jederzeit einsteigen oder zuerst einmal schnuppern. Allerdings wird um ein kurzes Vorgespräch gebeten.

Link: