Von Andelsbuch aus in die ganze Welt

Der Werkraum Bregenzerwald zeigt vom 13. September bis 11. Oktober 2014 die Sonderausstellung „Getting Things Done“. Danach wird sie an 32 Plätzen in der ganzen Welt gezeigt werden. 72 Vorarlberger Architekturbüros werden mit über 300 Projekten präsentiert.

Die Ausstellung wird nach Andelsbuch an Kulturforen gezeigt, die das Österreichische Außenministerium an weltweit 32 Standorten unterhält. Zu sehen sind über 230 realisierte Bauten auf großformatigen textilen Bildträgern, die in ein speziell entwickeltes Holzgerüst eingehängt werden.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Sendehinweis:

„Landesrundschau“, 12.9.2014

Weiters zu sehen sind 70 Interviews mit Architekten, Kulturschaffenden oder Handwerkern. Auf einem Monitor sind auch Videobotschaften zu sehen, die Besucher während der Ausstellung im digitalen Gästebuch hinterlassen. Ergänzt wird die Schau durch ausgewählte Handwerksprojekte, den Siegermodellen aus dem Wettbewerb „Handwerk und Form“.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Audio: ORF Vorarlberg-Redakteurin Ingrid Bertel berichtet von der Ausstellung

Die Ausstellung „Getting Things Done: Evolution of the Built Enviroment in Vorarlberg“ ist im Werkraum Bregenzerwald von Dienstag bis Samstag von 10.00 bis 18.00 Uhr zu sehen.

Link: