Architekturpreis für Vorarlberg Museum

Das Bregenzer Architekturbüro Cukrowicz Nachbaur hat den renommierten „International Architecture Award“ für das Vorarlberg Museum erhalten. Ausgezeichnet wurden heuer insgesamt 80 Projekte aus 20 Staaten.

Sendungshinweis

RV - Landesrundschau, 1.9.2014

Beim „International Architecture Award“ handelt es sich um einen der international angesehendsten Preise für Architektur und Design. Verliehen wird er seit 2005 vom „Chicago Athenaeum Museum of Architecture and Design“ und dem „The European Centre for Architecture Art Design and Urban Studies“. Architekturprojekte aus der ganzen Welt können sich um die jährliche Auszeichnung bewerben.

Vorarlberg Museum aussen in Bregenz

Adolf Bereuter

Architekturbüro Cukrowicz überzeugte internationale Jury

Heuer wurde eine Rekordzahl an Vorhaben eingereicht in den Bereichen Architektur, Landschaftsarchitektur und Städtebau. Die bedeutendsten Architekturbüros der Welt waren unter den Bewerbern. Ausgewählt wurden schließlich 80 Projekte aus 20 Nationen. Die Jury setzt sich aus hochkarätigen amerikanischen Architekten und Professoren zusammen.

Links: