Übertretungen bei Hochzeitskonvois festgestellt

Bei einer Schwerpunktaktion am vergangenen Wochenende im Bezirk Dornbirn hat die Polizei auch mehrere Hochzeitskonvois kontrolliert - und allein dabei 50 Übertretungen festgestellt.

Die Schwerpunktaktion von Landesverkehrsabteilung und Polizei konzentrierte sich auf den technischen Zustand von Fahrzeugen. Über den gesamten Einsatztag wurden 90 Übertretungen zur Anzeige gebracht - allein 50 davon im Zusammenhang mit Hochzeitskonvois.

Die Beamten beanstandeten unter anderem „Burnouts“ beim Wegfahren, übermäßigen Lärm sowie grundloses Langsam- und Nebeneinander-Fahren. Zudem waren mehrere Fahrzeuge technisch aufgerüstet und nicht entsprechend typisiert - etwa bezüglich der zulässigen Felgen- und Reifendimension. Andere Fahrzeuge waren unrechtmäßig tiefergelegt. Die betroffenen Lenker werden bei der Bezirkshauptmannschaft Dornbirn angezeigt.