Brändle hat Ticket für Heim-WM sicher

Der Hohenemser Radprofi Matthias Brändle hat sich mit Platz zwei bei den Staatsmeisterschaften im Einzelzeitfahren am Freitag für die Heim-Weltmeisterschaft Ende September in Innsbruck qualifiziert.

Etwas mehr als vier Sekunden fehlten Brändle am Freitag auf den Steirer Georg Preidler und seinen insgesamt fünften Staatsmeistertitel - mehr dazu in Brändle ist Vizestaatsmeister im Einzelzeitfahren. Trotzdem kann der Hohenemser zufrieden sein: Mit seiner Leistung konnte er eines der zwei Tickets für die Heim-Weltmeisterschaft in Innsbruck im Herbst erringen.

Radprofi Brändle für WM qualifiziert

Der Hohenemser Matthias Brändle hat den Staatsmeistertitel im Einzelzeitfahren nur knapp verpasst. Mit dem zweiten Platz ist er damit aber für die Heim-WM Ende September qualifiziert.

„Ich habe den Nationaltrainer sehr überrascht, weil es war doch ein sehr schwerer Kurs, der dem WM-Kurs in Innsbruck ziemlich ähnlich ist“, sagte Brändle gegenüber ORF Radio Vorarlberg. „Er hat gemeint, ich habe jetzt mein WM-Ticket für die Heim-WM in Innsbruck.“

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Radprofi Matthias Brändle zur Staatsmeisterschaft

Fünf Tage Pause

Brändle wird jetzt eine Woche Pause machen, dann bereitet sich der 28-Jährige in Livigno auf die Europameisterschaft im Einzelzeitfahren vor, die am 8. August startet. Die Weltmeisterschaft in Innsbruck steigt am 22. September.