Pensionist aus drei Metern zu Boden gestürzt

In Meiningen hat sich am Freitag ein 79-jähriger Mann bei einem Sturz aus drei Meter Höhe vermutlich schwere Verletzungen zugezogen. Er wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert.

Der 79-Jährige wollte laut Polizei kurz nach Mittag bei seinem Werkstatttor eine morsche Holzlatte austauschen. Um die Latte am oberen Rand des rund vier Meter hohen Tores festzuschrauben, stellte er eine von ihm selbst gebaute, elektrische Hebebühne auf.

Bohrmaschine hebelt Steuerung aus

Der Mann stellte sich auf die Plattform, die aus einer Holzplatte bestand, und legte dort seine Bohrmaschine ab. Beim Hochfahren der Hebebühne rutschte die Bohrmaschine von der Plattform und verklemmte sich in dem Steuermechanismus. Die Bühne ließ sich dadurch nicht mehr anhalten, wodurch sie oben aus der Führung geriet und nach vorne wegkippte.

Dadurch stürzte der Mann aus einer Höhe von rund drei Metern auf den Boden. Dabei zog er sich laut Polizei vermutlich schwere Verletzungen zu und musste ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert werden.