Campingplatz Enz wird erneuert

Eigentlich sollte der Campingplatz in der Dornbirner Enz schon dieses Jahr neu gebaut werden, das Projekt verzögerte sich aber. Jetzt hat man sich entschieden, den Campingplatz in abgespeckter Form zu erneuern.

Der Campingplatz soll als alpiner Campingplatz neu positioniert werden. Ursprünglich war geplant, alles abzureißen und neu zu bauen, nun soll ein Großteil des Bestands erhalten und saniert werden. Komplett erneuert werden die Sanitäranlagen, die Anschlüsse für Strom und Wasser sowie das Wirtschaftsgebäude, sagt Herbert Kaufmann von der Dornbirner Seilbahngesellschaft, die den Campingplatz künftig betreiben wird.

Campingplatz Enz

Stadt Dornbirn

Mit dem zusätzlichen Tourismusbetrieb neben der Karrenseilbahn sollen etwa beim Personal Synergien genutzt werden. Sollten die weiteren Vorbereitungen problemlos erfolgen, wäre zumindest der Baustart noch heuer möglich. Mit der Überarbeitung sollen auch die Baukosten geringer ausfallen.

Links: