Mit Auto zehn Meter über Böschung abgestürzt

In Laterns ist am Mittwochnachmittag ein 80-jähriger Schweizer mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen und rund zehn Meter eine Böschung hinuntergestürzt. Der Lenker und sein Beifahrer wurden dabei leicht verletzt.

Ein 80-jähriger Autofahrer aus der Schweiz war am Mittwochnachmittag gemeinsam mit seinem 76-jährigen Beifahrer auf der Laternserstraße in Richtung Furkapass unterwegs. Aus noch unbekannter Ursache geriet der Wagen des Schweizers um kurz nach 14.00 Uhr über den rechten Fahrbahnrand und stürzte etwa zehn Meter über steiles, mit Bäumen durchsetztes Gelände ab.

Insassen konnten sich aus Auto befreien

Das Auto überschlug sich dabei mehrfach und blieb in der Böschung hängen. Der Lenker und sein Beifahrer konnten sich selber aus dem beschädigten Auto befreien und die Böschung auf die Straße hochklettern, wo Passanten Erste Hilfe geleistet und die Rettung verständigt hatten.

Die Feuwerwehr musste zunächst Bäume abholzen, um zur Unfallstelle vordringen zu können. Beide Autoinsassen wurden bei dem Unfall verletzt und ins Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht.