Autofahrerin senkrecht eingeklemmt

In Wolfurt ist in der Nacht auf Montag eine Autofahrerin bei einem Unfall eingeklemmt worden. Die 48-jährige Frau war zuvor mit ihrem Fahrzeug gegen einen geparkten Lkw geprallt. Sie musste von der Feuerwehr aus dem Wagen befreit werden.

Die örtliche Feuerwehr wurde um 1.00 Uhr alarmiert. Laut Kommandant Gerhard Pehr fuhr die Autolenkerin ohne zu bremsen von der Autobahnabfahrt Wolfurt auf die Kreuzung mit der Achstraße.

Daraufhin fuhr die 48-Jährige einen gegenüberliegenden Hang hinauf und prallte oben auf dem Gelände einer Bäckerei frontal gegen einen geparkten Lkw. Der Pkw kam in vertikaler Position zum Stillstand.

Feuerwehr musste Fahrzeug sichern

Pehr zufolge mussten die Feuerwehrleute zuerst das Unfallfahrzeug sichern, um sicherzustellen, dass es nicht kippte. Danach konnte die Fahrerin, die während der ganzen Zeit bei Bewusstsein war, mithilfe einer Bergeschere aus dem Fahrzeug gerettet werden. Sie wurde mit einem Nasenbeinbruch und einer Gehirnerschütterung ins Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht.

Nach Angaben der Polizei kann sich die 48-Jährige nicht an den Unfallhergang erinnern. Durch herumfliegende Teile und Steine wurden mehrere Fahrzeuge auf dem Gelände der Bäckerei beschädigt.