Auto gegen Mittelleitschiene geschleudert

Bei einem Unfall auf der A14 bei Sulz sind am Samstagmorgen zwei Menschen verletzt worden. Ein 46-Jähriger fuhr laut Polizei aufgrund einer Unachtsamkeit auf das Auto eines 26-Jährigen auf, das dadurch gegen die Mittelleitschiene geschleudert wurde.

Der 46-jährige Pkw-Lenker fuhr um 05.35 Uhr auf dem rechten Fahrstreifen der Rheintalautobahn in Richtung Deutschland. Bei Sulz fuhr er laut Polizei aufgrund einer Unachtsamkeit auf einen vor ihm fahrenden Pkw auf, der von einem 26-jährigen Mann gelenkt wurde. Das vordere Auto wurde dabei gegen die Mittelleitschiene geschleudert und kam anschließend wieder auf der rechten Fahrspur zum Stillstand.

Der 26-Jährige Lenker und seine 24-jährige Mitfahrerin zogen sich Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurden mit der Rettung ins LKH Feldkirch gebracht. Der 46-Jährige blieb unverletzt. Die Unfallstelle war für etwa eine Stunde nur erschwert passierbar.