Stier verletzt 29-Jährigen

Ein Stier hat Dienstagfrüh in Buchboden in Sonntag einen 29-Jährigen Mann mehrmals gegen die Wand eines Viehanhängers gedrückt. Das Tier hatte sich beim Anbinden losgerissen. Der Mann erlitt Kopf- und Brustverletzungen.

Der 29-Jährige wollte laut Polizei Dienstagfrüh den dreijährigen Stier verladen, um ihn dann zur Schlachtung zu fahren. Als er das Tier im Transporter festbinden wollte, riss er sich los und stieß ihn mehrere Male gegen die Innenwand des Anhängers.

Ein Nachbar und die Familie des Mannes bemerkten den Vorfall und verständigten die Rettung. Nach Angaben der Polizei war der 29-Jährige ansprechbar, hatte aber Verletzungen im Kopf- und Brustbereich. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber zur notärztlichen Erstversorgung ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen. Der Stier konnte im angrenzenden Stall untergebracht werden.