Unfall: Polizei sucht Wagen mit Taxischild

Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen, die einen Radunfall in Dornbirn vor einer Woche an der Stadtstraße beobachtet haben. Ein Radfahrer wurde laut Polizei von einem schwarzen Mercedes mit Taxischild auf dem Dach angefahren.

Der 53-jährige Radfahrer war an diesem Samstag gegen 21.50 Uhr auf dem Radweg neben der Stadtstraße in Richtung Schwefel unterwegs. Auf Höhe der Kreuzung mit der Eisengasse überholte ihn ein Mercedes mit Taxischild und bog rechts ab. Dabei streifte das Auto den Radfahrer, der zu Sturz kam. Der unbekannte Autolenker verlangsamte zwar die Fahrt, fuhr dann aber weiter.

Der Radfahrer wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Dornbirn gebracht. Die Polizei Dornbirn sucht nun nach dem Fluchtfahrzeug. Es soll sich um einen schwarzen E-Klasse Mercedes mit Taxischild auf dem Dach handeln. Hinweise an die Polizeiinspektion Dornbirn, Tel. +43 (0) 59 133 8140.