Weniger Staus: Weitere Fahrspur für S16 geplant

Die ASFINAG will das Verkehrsnadelöhr im Winter zwischen Bludenz, dem Montafon und dem Klostertal entschärfen. Geschehen soll das mit einer zusätzlichen Fahrbahn, rund 37 Millionen Euro sollen investiert werden. Baustart könnte Ende 2019 sein.

Um die Stauzone zu entschärfen, sollen die Autofahrer mehr Platz durch eine zusätzliche Fahrbahn bekommen. Auf der S16 in Richtung Arlberg bei Bludenz ist dafür eine 3,5 Kilometer lange zweite Spur geplant.

Auf der S16 im Bereich Dalaas soll eine knapp zwei Kilometer lange zusätzliche Fahrspur entstehen. Weiters sind umfassende Lärmschutzmaßnahmen im Bereich Bludenz geplant.

Behördenverfahren und Grundablösen

Aus derzeitiger Sicht wäre der Baustart für Ende 2019 geplant. Allerdings könne dieser Zeitplan nur dann halten, wenn es bei den Behördenverfahren und den Grundablösen zu keinen Verzögerungen kommt, heißt es von der ASFINAG.

Link: