Brand in Geschäft: Zehn Bewohner evakuiert

Eine starke Rauchentwicklung hat es am Donnerstag kurz vor 6.00 Uhr im Spar-Markt in Hard gegeben. Die Feuerwehr musste die Scheibe im Eingangsbereich einschlagen. Zehn Personen eines Wohngebäudes mussten evakuiert werden.

Gegen 5.40 Uhr wurde die Feuerwehr wegen der starken Rauchentwicklung im Lebensmittelgeschäft alarmiert. Um in das Gebäude gelangen zu können, mussten die Einsatzkräfte die Scheibe im Eingangsbereich einschlagen. Im Bereich des Lagers konnten Glutnester festgestellt werden.

Brand Spar Hard

Landespolizeidirektion Vorarlberg

Technischer Defekt als Brandursache

Wegen der starken Rauchentwicklung mussten aus dem angebauten Wohngebäude zehn Personen vorübergehend evakuiert werden. Im Einsatz standen die Feuerwehr Hard mit sechs Fahrzeugen und 25 Mann sowie das Rote Kreuz mit zwei Fahrzeugen und neun Sanitätern.

Brandursache dürfte laut Brandermittler ein technischer Defekt an der elektrischen Sicherungs- und Steuerungsanlage gewesen sein. Brandstiftung kann laut Polizei ausgeschlossen werden.