Katzen getötet: Polizei sucht Tierquäler

Die Polizei in Lustenau sucht Tierquäler, die mindestens zwei Katzen getötet haben sollen. Die Täter sollen die Katzen mit Futter angelockt, möglicherweise ertränkt haben und dann die Kadaver am Rand eines Radweges abgelegt haben.

Die Polizei geht davon aus, dass die Tiere zwischen Montag, 21.00 Uhr, und Dienstag, 7.00 Uhr, auf Höhe des Wasserwerkes in der Augartenstraße getötet wurden. Laut Polizei legten die Täter die durchnässten Tiere an den Rand einer Zufahrt zum Rheinvorland-Radweg ab. Da das Fell der beiden Tiere durchnässt war, vermutet die Polizei, dass die Katzen ertränkt wurden. Es wird wegen Tierquälerei ermittelt.

Laut Zeugenaussagen sind in der Nachbarschaft bereits mehrere Katzen verschwunden, einige seien tot aufgefunden worden. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Lustenau (Telefon 059 133/8144) in Verbindung zu setzen.

Link:

Schüsse auf Katze: Polizei sucht nach Zeugen (vorarlberg.ORF.at; 28.5.2018)