14-jähriger Sextäter ausgeforscht

Die Polizei Bregenz hat einen jugendlichen Sextäter ausgeforscht. Der zur Tatzeit noch 13-Jährige soll in bis zu 14 Fällen in der Umgebung der Bregenzer Achsiedlung Mädchen und junge Frauen unsittlich berührt haben.

Dem nun 14-Jährigen werden insgesamt zehn vollendete und vier versuchte geschlechtliche Nötigungen zur Last gelegt. Die Taten wurden im Zeitraum von 23. Februar 2017 bis 3. März 2018 in der Umgebung der Bregenzer Achsiedlung begangen.

14-jähriger Sextäter ausgeforscht

Ein junger Vorarlberger soll fast ein Jahr lang mindestens zehn Frauen und Mädchen sexuell genötigt haben. Er hat alle Taten gestanden und wird nun bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Immer gleiches Schema

Der Jugendliche ging laut Polizei bei allen Taten zumeist ähnlich vor. Er näherte sich seinen Opfern - Mädchen und junge Frauen - von hinten, umklammerte sie und hielt ihnen teilweise den Mund zu. Anschließend betastete er die Frauen im Brust- und Genitalbereich. Danach ließ der Täter von seinen Opfern ab, die zumeist unverletzt blieben, und flüchtete.

Ein Opfer lieferte entscheidenden Hinweis

Eines der Opfer lieferte den entscheidenden Hinweis. Im Zuge einer Hausdurchsuchung konnten Kleidungsstücke, die der Beschuldigte zur Zeit der Taten getragen hatte, sichergestellt werden. Er ist zu allen Fällen geständig und wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Bei den meisten Attacken war der Jugendliche noch 13 Jahre alt.