Motorradfahrer bei Überholmanöver verletzt

In Doren ist am Samstag ein 64-jähriger Motorradfahrer bei einem Überholmanöver schwer verletzt worden. Er prallte gegen den Anhänger einer forstwirtschaftlichen Zugmaschine, deren Fahrer gerade abbiegen wollte.

Der Motorradfahrer überholte nach Angaben der Polizei auf der L4 in Richtung Krumbach zuerst drei Autos. Dann wollte er auch die Zugmaschine überholen, an deren Heck eine Seilwinde mit Schild montiert war. Der Lenker der Zugmaschine hatte jedoch bereits die Geschwindigkeit reduziert und den Blinker gesetzt.

Als der Motorradfahrer den Abbiegevorgang der Zugmaschine bemerkte, versuchte er durch eine Vollbremsung und ein Ausweichmanöver eine Kollision zu vermeiden, prallte jedoch gegen den Anhänger. Der 64-Jährige wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus Bregenz gebracht.

Link: