Alko-Lenker prallte gegen Tunnelwand

Im Nenzinger Tunnel hat sich am Freitagnachmittag ein Unfall ereignet. Ein alkoholisierter Autolenker dürfte zu schnell unterwegs gewesen sein und prallte gegen die Tunnelwand. Der 41-Jährige wurde mit Schnittverletzungen ins Spital gebracht, einen Alkoholtest verweigerte er.

Der 41-jährige Mann war laut Polizei gegen 15.30 Uhr von Nenzing Richtung Gais unterwegs. Er dürfte dabei mit überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn abgekommen und gegen die rechte Tunnelwand geprallt sein. Durch die Wucht des Aufpralls wurde er an die gegenüberliegende Wand geschleudert. Der nicht angegurtete Lenker stieß dabei mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe. Sein Auto schlitterte noch über 20 Meter weiter auf der Gegenfahrbahn, auf der zu diesem Zeitpunkt gerade niemand unterwegs war.

Der 41-Jährige wurde mit Schnittverletzungen ins Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht. Einen Alkotest verweigerte er.