Unfall sorgte für kilometerlangen Stau

Bei einem Unfall auf der A14 auf Höhe Nenzing sind am Mittwoch zwei Personen leicht verletzt worden. Laut ersten Informationen kollidierte ein Pkw mit einem Wohnmobil. Es bildete sich ein neun Kilometer langer Stau.

Weil ein Lkw auf die Überholspur wechselte, um einen anderen Lkw zu überholen, war eine nachfolgende, schneller fahrende Pkw-Lenkerin gezwungen, ihr Fahrzeug stark abzubremsen. Dadurch kam sie ins Schleudern. Sie prallte mit ihrem Fahrzeug gegen die Außenleitschiene und wurde zurück auf die Überholspur geschleudert. Dort krachte sie gegen ein Wohnmobil.

Die Frau und eine weitere Person zogen sich dabei leichte Verletzungen zu, an beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Aufgrund des starken Verkehrs bildete sich ein Rückstau, der zeitweise eine Länge von neun Kilometern erreichte. Im Ambergtunnel wurde blockweise abgefertigt.