Loacker Recycling mit Rekord-Bilanz

Für das Recycling-Unternehmen Loacker mit Sitz in Götzis war das Jahr 2017 besonders erfolgreich. Der Umsatz wurde um 35 Prozent gesteigert und lag bei 705 Millionen Euro, berichtet die Wirtschaftspresseagentur.

Die Geschäftsführung von Loacker Recycling spricht vom besten Geschäftsjahr der Firmengeschichte. Ein Grund dafür sei die Übernahme der Lustenauer Fima Häusle im vergangenen Juni gewesen. Obwohl Loacker im vergangenen Jahr bereits 32 Millionen Euro investiert hat, geht das Investitionsprogramm weiter.

Neues Gebäude für vier Mio. Euro geplant

Loacker plant ein neues Gebäude für weit mehr als 100 Mitarbeiter. Gebaut werden soll im Bereich des früheren Verwaltungsgebäudes - bis 2020 sollen Sozialräume und Büros für die Disposition entstehen. Die Kosten belaufen sich auf vier Millionen Euro. Ausbauen darf Loacker nun auch seine Wirbelstrom-Anlage in Götzis. Dabei handelt es sich um eine Maschine, mit der Kunststoffe und Nicht-Eisen-Metalle getrennt werden können. Die Anlage kostet weitere zwei Millionen Euro.

Firmenintern gibt es ebenfalls Neuigkeiten: das Lustenauer Unternehmen Häusle wird seit seiner Übernahme vergangenen Sommer vollständig integriert. Mit Ende September wird der Name Häusle auch zur Gänze verschwinden. Ab dann ist Häusle kein rechtlich eigenständiges Unternehmen mehr, sondern eine Betriebsstätte von Loacker Recycling.