43-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

In Hard ist es am Dienstagabend zu einer Kollision zwischen einem Pkw und Lkw gekommen. Der 43-jähriger Autofahrer musste aus seinem Fahrzeug befreit werden. Er erlitt laut Polizei lebensgefährliche Verletzungen.

Der Autolenker war am Dienstagabend auf der Rheinstraße (L202) in Richtung Fußach unterwegs. Dabei fuhr er laut Polizei offenbar gegen eine Verkehrsinsel, wodurch er auf die linke Fahrbahn geriet.

Dort kollidierte er mit einem Gefahrengutlaster, der zum Unfallzeitpunkt unbeladen war. Der Autolenker musste von der Feuerwehr mittels Bergeschere aus dem total zerstörten Fahrzeug geschnitten werden. Anschließend wurde er mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht. Dort liegt er auf der Intensivstation. Der 58-jährige Lkw-Lenker erlitt einen Schock und wurde ebenfalls ins Krankenhaus gebracht. Die Unfallursache ist laut Polizei noch unklar.

Komplettsperre bis Mitternacht

Die L 202 musste für die Dauer der Unfallaufnahme und Fahrbahnräumung bis 24.00 Uhr komplett gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Im Einsatz waren der Notarzt mit drei Helfern, die Rettung mit zwei Fahrzeugen und sechs Helfern sowie die Feuerwehr mit vier Fahrzeugen und 24 Mann, die Bundespolizei mit acht Beamten, Abschleppdienste und Landesstraßenbauamt.