Tödlicher Absturz mit Auto in Fontanella

In Fontanella im Großen Walsertal ist ein 18-Jähriger am Dienstagmorgen mit seinem Auto tödlich verunglückt. Laut ersten Polizeiangaben stürzte der Vorarlberger mit dem Wagen 40 Meter in die Tiefe und erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Der Vorarlberger war gegen 9.00 Uhr alleine vom Ortsteil Fontanella in Richtung Parzelle Türtsch auf einer engen und kurvenreichen Gemeindestraße unterwegs, als er aus in einer Rechtskurve über den linken Fahrbahnrand geriet. Das Auto stürzte rund 40 Meter in die Tiefe. Der 18-Jährige wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und zog sich dabei schwerste Verletzungen zu. Vermutlich sei der Mann nicht angeschnallt gewesen, so ein Polizeisprecher.

Absturz Fontanella

Bernd Hofmeister

Im Einsatz waren die Rettung mit dem Rettungshubschrauber „C8“, die Feuerwehren Sonntag und Fontanella mit fünf Fahrzeugen und 40 Leuten, die Bergrettung Fontanella und das Kriseninterventions-Team.

Absturz Fontanella

Bernd Hofmeister

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Tödlicher Absturz in Fontanella
Ein 18-Jähriger ist am Dienstagmorgen von der Straße abgekommen und mit seinem Auto rund 40 Meter abgestürzt.