„Radlotto“: Preise fürs Radeln zur Arbeit

Am 1. Mai startet wieder die Aktion „Radlotto – Mit dem Rad zur Arbeit“, die im Rahmen des Fahrradwettbewerbs Radius stattfindet. An jedem Arbeitstag im Mai wird unter allen, die zur Arbeit geradelt sind, ein Tagespreis verlost.

Im vergangenen Jahr wurde die Aktion gut angenommen, sagte Grünen-Landesrat Johannes Rauch: Es gab über 2.000 Teilnehmende und fast 160.000 geradelte Arbeitskilometer. Die Anmeldung zum „Radlotto“ ist ab sofort möglich.

Voraussetzung für die Teilnahme sind die Anmeldung beim Fahrradwettbewerb Radius und die Auswahl eines Arbeitgebers auf Fahrradwettbewerb.at. Unter allen, die am jeweiligen Arbeitstag in die Arbeit geradelt sind, wird ein Tagespreis verlost. Zu gewinnen gibt es Radschlösser und Helme sowie praktische Radflaschen. Am Ende der Aktion werden unter allen, die die Hälfte ihrer Arbeitswege geradelt sind, zwei Sparbücher im Wert von 250 Euro verlost.

Arbeitswege via App erfassen

„Besonders einfach können die Arbeitswege mit der Fahrradwettbewerb-App erfasst werden. Die App einfach im Google-Playstore oder Apple-Store runterladen, und los geht’s", empfiehlt Magdalena Pircher vom Energieinstitut Vorarlberg. Das „Radlotto“ im Mai findet im Rahmen der bundesweiten Aktion „Österreich radelt zur Arbeit“ statt, die von der Radlobby koordiniert wird. Alle Informationen gibt es unter Radeltzurarbeit.at.

Links: