28-Jähriger stirbt nach Motorradunfall

Jener 28-jährige Motorradfahrer aus Lochau, der am Sonntagmorgen in Hörbranz verunfallt ist, ist nun im Landeskrankenhaus Feldkirch seinen schweren Verletzungen erlegen. Das teilte die Polizei am Montag mit.

Der Mann war am Sonntag gegen 7.30 Uhr auf der Allgäustraße in Richtung Lochau unterwegs. Auf einer langgezogenen Linkskurve kam er rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen die dortige Leitschiene. Durch den Aufprall wurde er über die Gegenfahrbahn gegen die linksseitige Leitschiene geschleudert. Der Lochauer erlitt schwerste Verletzungen. Er wurde am Unfallort erstversorgt und dann mit dem Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen. Dort erlag er seinen schweren Verletzungen, teilte die Polizei am Montag mit.

Unfallursache noch unklar

Die Unfallursache ist derzeit noch unklar. Die Allgäustraße und die Autobahnauffahrt mussten bis 9.20 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Die Feuerwehren Hörbranz und Lochau waren mit acht Fahrzeugen und 45 Einsatzkräften vor Ort. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Hörbranz in Verbindung zu setzen (Telefonnummer 059 133 8128).