Jugendliche verteidigen sich mit Longboards

Ein 34-jähriger Mann hat am vergangenen Mittwoch am Bahnhof Bregenz drei Jugendliche attackiert, die ihn zuvor provoziert hatten, berichtet die Polizei. Die Jugendlichen verteidigten sich mit ihren Longboards und entkamen.

Gegen 21.05 Uhr attackierte der 34-Jährige die drei Jugendlichen, berichtet die Polizei. Mehrere Passanten hielten den Mann zurück, während die Jugendlichen versuchten, über die Rolltreppe zu entkommen. Der 34-Jährige riss sich los und verfolgte die Jugendlichen. Auf der Rolltreppe packte er einen der Skater und zerrte ihn entgegen der Fahrtrichtung in Richtungen des unteren Geschosses.

Die beiden anderen Jugendlichen kamen ihrem Kumpanen zu Hilfe, indem sie mit ihren Landboards auf den Erwachsenen einschlugen. Als er von dem Burschen abließ, ergriffen die drei Jugendlichen die Flucht in Richtung Festspielhaus. Der 34-Jährige blieb mit leichten Verletzungen zurück.

Andere Geschichte aufgetischt

Der Polizei erzählte der Mann, er sei von den Jugendlichen attackiert worden. Sowohl Aufnahmen der Überwachungskameras als auch Zeugenaussagen widersprachen dieser Darstellung, heißt es vonseiten der Polizei. Etwa 15 bis 20 Personen sollen den Vorfall beobachtet haben. Sie werden ebenso wie die drei Jugendlichen gebeten, sich bei der Polizei Bregenz zu melden (Telefonnummer 059 133 8120).