A14: Sekundenschlaf führt zu Auffahrunfall

Auf der Autobahn bei Lauterach hat sich in der Nacht auf Mittwoch ein Unfall ereignet. Ein 47-jähriger Mann fuhr mit seinem Fahrzeug auf einen vor ihm fahrenden Lkw auf. Verletzt wurde niemand, an den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Laut Polizei fuhr der 47-jährige Lenker eines Kastenwagens um kurz vor 0.30 Uhr auf der rechten Fahrspur der A14 in Richtung Tirol. Vermutlich aufgrund eines Sekundenschlafes fuhr er auf Höhe Lauterach dem vor ihm fahrenden Lkw auf, welcher von einem 28-jährigen Mann gelenkt wurde.

Feuerwehr musste Fahrbahn von Öl befreien

Die beiden Männer blieben bei dem Unfall unverletzt. Am Kastenwagen entstand Totalschaden, am Lkw erheblicher Sachschaden. Da die Fahrbahn über eine Länge von 220 Meter durch Öl und Fahrzeugteile verschmutzt wurde, wurde die Feuerwehr hinzugezogen. Während der Aufräumarbeiten mussten die rechte und mittlere Fahrspur gesperrt werden.