Autocrash mit zwei Promille im Blut

In Lustenau ist es Samstagvormittag zu einer Frontalkollision zwischen zwei Fahrzeugen gekommen. Einer der Lenker - ein 39-jähriger Lustenauer - war laut Polizei alkoholisiert: Er hatte 2,0 Promille Alkohol im Blut.

Am Samstag gegen 8.45 Uhr war ein 67-jähriger Autolenker aus Lustenau von der L203 auf der Grüttstraße in Richtung Ortsmitte unterwegs. Zur selben Zeit fuhr der 39-jährige Lenker ebenfalls auf der Grüttstraße in Richtung Hard. Auf Höhe Augartenstraße 80 kam es dann nach Angaben der Polizei zu einer Frontalkollision der beiden Fahrzeuge.

In weiterer Folge prallte das Auto des 39-Jährigen gegen einen stehenden Klein-Lkw. Dieser wiederum wurde gegen einen weiteren, stehenden Lieferwagen geschleudert.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Unfall mit drei Verletzten

Videomaterial von Maurice Shourot

Drei Personen verletzt

Ein Alkotest beim 39-Jährigen verlief positiv - er hatte laut Polizei 2,0 Promille im Blut. Die beiden Unfalllenker sowie ein Mann, der im Lieferwagen saß, wurden unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in die Krankenhäuser nach Dornbirn und Bregenz gebracht.

Durch den Unfall war die Grüttstraße in Lustenau über eine Stunde gesperrt und nicht befahrbar. An beiden Autos entstand Totalschaden. I