Hypomeeting: Vorjahressieger mit dabei

Das Hypomeeting Ende Mai in Götzis kann bereits die Startzusagen einiger Topstars vermelden: Zugesagt haben unter anderem die beiden Vorjahressieger Nafissatou Thiam (BEL) und Damian Warner (CAN).

Olympiasiegerin Thiam wird das Starterfeld im Siebenkampf der Damen anführen. Abgesagt hat die Siegerin von 2014, Katarina Johnson-Thompson (GBR). Sie hält derzeit auch die Jahresbestleistung im Siebenkampf.

Nafissatou Thiam

GEPA pictures/ Oliver Lerch

Vorjahressiegerin Nafissatou Thiam

Bei den Zehnkämpfern führt der Weg zum Sieg über Damian Warner. Der Kanadier war heuer schon bei den Commonwealth Games am Start, produzierte dort aber in Führung liegend einen Nuller im Stabhochspung. Auch der aktuell Weltjahresbeste, der Este Maicel Uibo, der heuer schon 8.407 Punkte erzielt hat, ist im Möslestadion dabei. Insgesamt haben 36 Zehnkämpfer und 29 Siebenkämpferinnen genannt.